ERRICHTUNG EINES FREISTEHENDEN EINFAMILIENHAUSES MIT GARAGE IN OER – ERKENSCHWICK

Planung und Genehmigung: Mai 2006 – August 2007
Baubeginn: September 2007
Fertigstellung: Juni 2008


Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus mit Garage. Das Gebäude ist in 1 ½ - geschossiger Bauweise mit ausgebautem Dachgeschoss und Spitzboden, sowie Vollunterkellerung gebaut worden. Aufgrund der Bodenverhältnisse wurde der gesamte Keller als „weiße Wanne“ ausgebildet. Die Fassade ist verklinkert worden.

Die technische Gebäudeausrüstung ist in gehobenem Standard ausgeführt worden. Als Heizungsanlage wurde eine Sole – Wasser – Wärmepumpenanlage mit zwei Erdbohrungen für die Soleleitungen eingebaut.

Leistungsbild:

-          Erstellung des Entwurfes und Kostenschätzung

-          Erstellung der Bauantragsunterlagen und Einholung der Baugenehmigung

-          Erstellung der Ausführungsplanung

-          Erstellung von Ausschreibungstexten, einschl. Vergabe der Gewerke

-          Bauleitung für die beauftragten Gewerke

Eigenleistung des Bauherrn:

-          Malerarbeiten

-          Fliesenarbeiten und Oberböden

-          Innentüren













© 2010 - 2012 nanoARCH & Arnd Ziesche Agentur für digitale Medien
Letzte Änderung auf dieser Seite am: 15.07.2012