UMBAU UND AUSBAU DACHGESCHOSSWOHNUNG IN ESSEN – RÜTTENSCHEID

Planung und Genehmigung Juli 2009 – Januar 2010
Baubeginn Februar 2010
Fertigstellung Juni 2010


Bei dem Umbau und Ausbau wurde nicht nur die Wohnung saniert sondern auch die komplette Dachfläche saniert und erneuert. Die bestehende Dachgeschosswohnung wurde komplett entkernt, eine Gaube und die bestehende Dachfläche an der Rückseite wurde abgebrochen und durch eine große Gaube mit Dachterrasse ersetzt. An der Straßenseite wurde ebenfalls eine Gaube neu geschaffen, um mehr Platz für das Badezimmer zu gewinnen. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde die Dachgeschosswohnung in der Anordnung der Räume neu strukturiert und durch ein Gäste WC ergänzt.

Die technische Wohnungsausrüstung ist in gehobenem Standard ausgeführt worden, z. B. mit Downlights in den abgeh. Decken und einer Raffstore – Anlage an der rückwärtigen Gaube (Südseite). Es wurden alle Heizkörper neu installiert und auch die Bäder mit hochwertigen Fliesen und Sanitärobjekten ausgestattet. Die Elektroinstallation wurde auf dem neuesten Stand der Technik ebenfalls neu installiert, hier sind in den Räumen z. B. Netzwerkdosen und SAT- Anschlüsse einbebaut worden.

Leistungsbild:

-          Erstellung des Entwurfes

-          Erstellung der Bauantragsunterlagen und Einholung der Baugenehmigung

-          Erstellung der Ausführungsplanung

-          Erstellung von Ausschreibungstexten, einschl. Vergabe der Gewerke

-          Bauleitung für die beauftragten Gewerke





© 2010 - 2012 nanoARCH & Arnd Ziesche Agentur für digitale Medien
Letzte Änderung auf dieser Seite am: 15.07.2012